Emotionale Warnung Blog & verlinkte Seiten sind mit ein bisschen Glück politisch unkorrekt, und enthalten so Gott will Blasphemie, Pornografie, Fiktionale Gewalt (physisch & psychisch), Diskriminierung & Demütigung, Sodomie, Nekrophelie, Paraphilie, Autonepiophilie, Fremdenfeindlichkeit, Femizid etc. pp.
 

18. September 2009

Die Kanzlerin kommt ... und Alle so 'Yeaahh'!

und_alle_so_yeaahh Vor wenigen Tagen tauchte dieses Bild im Web auf. Und da gelang es natürlich, nicht zuletzt durch den Dienst Twitter, innerhalb kürzester Zeit zu enormer Popularität. Genug um Gruppen in großen Netzwerken wie facebook hervorzubringen, die zu einen Flash Mob aufriefen. Mit dem Ziel, auf genau jener angekündigten Rede in Hamburg, jeden Satz der Kanzlerin mit einem inbrünstig gebrüllten “YEAHH!” zu beenden.
Für die Leute, die noch schwarz-weiß TV kennen gelernt haben: Flashmobs sind das, was die 68er vielleicht im weitesten Sinne noch als Happening kennen. Hier allerdings
wird übers Web spontan zu sinnhaften ebenso wie zu sinnfreien Aktionen aufgerufen. Aktionen allerdings, an denen bis zu mehrere hundert Menschen teilnehmen können. Sei es so etwas harmloses wie in einer Fußgängerzone auf Kommando für einige Minuten in eine Art Starre zu verfallen. Man nennt das dann “freeze”. Oder was den Kids (Scheiße bin ich alt) sonst noch so witzig vorkommt.
Den Clearasil-geschwängerten Humor hinter solchen Aktionen muss ich ja als angehender alter Sack nicht unbedingt verstehen. Aber in diesem speziellen Fall des mächtigsten Koitus der Republik, musste ich doch schon herzhaft lachen. Die Rotzlöffel haben echt nix ausgelassen. Es wurden sogar T-Shirts mit “Die Kanzlerin kommt ... und Alle so 'Yeaahh'!” gedruckt.
Wer weiß. Wenn ich nicht, trotz aller Mühe, den Trends und News der Zeit hinterherhinken würde, hätte ich bei DEM Quatsch wohl auch noch mitgemacht. *Lach* Scheint ja doch nicht Hopfen und Malz verloren zu sein, an dem jungen Pack….sorry: Mob