Emotionale Warnung Blog & verlinkte Seiten sind mit ein bisschen Glück politisch unkorrekt, und enthalten so Gott will Blasphemie, Pornografie, Fiktionale Gewalt (physisch & psychisch), Diskriminierung & Demütigung, Sodomie, Nekrophelie, Paraphilie, Autonepiophilie, Fremdenfeindlichkeit, Femizid etc. pp.
 

21. März 2009

Social-Thriller

strange woman

Social Networks sind ein gefährliches Pflaster. Eines Samstag Morgens, ich war noch nicht ganz wach, weil ganz schrecklich unterkoffeiniert, erhielt ich eine Freundesanfrage (schon das Wort!) von einer weiblichen Person ohne Foto in ihrem Profil (dort! so horcht! der Ruf der Nachtigall!). Versuche die Vogelstimme mit der ersten Tasse Kaffee zu verjagen. “Ks! Ks! Wech! Kusch! Ba! Ks!  Ks!” *Blinzel* Was für’n renitentes Federvieh! Brauch wohl noch 'n Kaffee?

Aus dieser zeitlich ungünstig gelegten  Freundesanfrage ergab sich also folgende Korrespondenz, ich schrieb:

Hallo Diana
leise rieselt der Kalk....hilf mir mal bitte auf die sprünge...woher kennen wir uns?
Grüsse
Eric

*klick* versendet *blinzel* Mehr Kaffee! ”blinzel,blinzel,wart* Ah eine Antwort!

Guten morgen,du weißt bestimmt nicht wer ich bin ohne foto,grins...ich bin die freundin von ingo...

liebe grüße Diana

Ah, die Freundin von Ingo dachte ich. *blinzel, klimper, schiel* war wohl einfach immer noch nicht genug Kaffee vermutlich. Also erwiderte ich:

ich glaub dir mal einfach und nehm dich an
(ein meinem Grossmut :-) )

Aber ich muss zu meiner schande gestehen..ich habe echt nicht den leisesten dunst! Gib mal paar
tips. wann, wo, mit welchen leuten....FOTO :-)
Menschen und Namen vertragen sich nicht mit meinem
Gedächtnis....aber Frauen vergess ich gewöhnlich nicht
also nochmal....FOTOOOOO! ich nehm dich also dann mal als Freund an….bis denn

*klick* abgeschickt. *klick* Freundesanfrage bestätigt. Ich lehne mich in meinen Stuhl zurück. Allmählich annehmbar koffeiniert blickte ich apathisch auf den Monitor. *schau* Ah, und wieder eine Antwort:

ingo soll mal ein foto reinstellen...dein bruder weiß
wer ich bin frag ihn mal ob er die freundin von ingo
kennt ( habe lange blonde haare )wir kennen uns auch
von früher...ist ja auch nicht so wichig...wünsch dir
noch einen schönen tag..lg

Ich leerte meine Tasse, besorgte mir Nachschub und setzte mich langsam wieder an den Schreibtisch. Nahm einen Schluck vom Muckefuck und rekapitulierte. Was zum Teufel war das eben? Wer ist Diana? Wer ist Ingo? Aber die beste Frage von allen war doch die: Ich habe einen Bruder? (tatsächlich so geschehen)