Emotionale Warnung Blog & verlinkte Seiten sind mit ein bisschen Glück politisch unkorrekt, und enthalten so Gott will Blasphemie, Pornografie, Fiktionale Gewalt (physisch & psychisch), Diskriminierung & Demütigung, Sodomie, Nekrophelie, Paraphilie, Autonepiophilie, Fremdenfeindlichkeit, Femizid etc. pp.
 

18. März 2009

Amoklauf goes Wikipedia

489px-Wikipedia-logo-de

Eine Woche nach der Tat haben sich die Nachrichtenmedien (endlich) wieder Themen von Belang zugewandt. Die Tage an denen immer wieder die gleichen Bilder in scheinbar nicht enden wollenden Wiederholungen über den Ether gejagt wurden sind vorbei.

Das waren Nachrichteschleifen, die In ihrer Lächerlichkeit nur noch durch das Bemühen der Moderatoren übertroffen wurden, gezeigte Szenen bei jedem sich aufdrängenden Replay immer etwas abgewandelt , oder gar originell zu kommentieren.

Der „Amoklauf von Wennenden“ ist damit von einer schlichten Gewalttat zu einem Begriff für jene Zeitspanne geworden, in der wir immer und immer wieder mit  ein und derselben Nachricht penetriert wurden. Und dadurch zu einem Eintrag bei Wikipedia avanciert.

Was für eine Perversion der Zurschaustellung menschlichen Entsetzens!

Das nenne ich Infotainment 2.0!