Emotionale Warnung Blog & verlinkte Seiten sind mit ein bisschen Glück politisch unkorrekt, und enthalten so Gott will Blasphemie, Pornografie, Fiktionale Gewalt (physisch & psychisch), Diskriminierung & Demütigung, Sodomie, Nekrophelie, Paraphilie, Autonepiophilie, Fremdenfeindlichkeit, Femizid etc. pp.
 

17. Dezember 2008

Lieber 1000 freundliche Fremde als 1 befremdlicher Freund

In einer Zeit, in der das denkende Wesen nach Freiheit giert, weil auf Einzigartigkeit versessen, ist es erstaunlich welchen Reiz ausgerechnet die Anonymität des Web's gerade auf die ausübt, die sich um nahezu jeden Preis individuell wissen möchten. Ein Wissen, das vermeidlich scheint, da virtuell. Ein Sehnen letztlich doch genau nach dem Gegenteil, nach Gemeinsamkeit.
Denn ist mittlerweile nicht wirklich Jeder furchtbar hip und erschreckend stylisch? Der Individualist ist schon lange tot. Lang lebe die Nonkonformität. So scheint es.

Nähe wird zu einem Gedankenmodell und der Mensch zu nichts weiter als einer bloßen Gestalt. Nichts weiter als eine nach innen verkehrte Hülle, inhaltslos. Aber doch ebenso sexy und trendy anzuschauen, wie auch gepflegt.

Ein Durcheinander aus Haargel und Tagescreme für den modernen Herren auf der einen. Und geradezu autonome Vereinsamung für die Frau von heute auf der anderen Seite.

Die Welt hat sich dennoch nicht verändert. So hat sie sich bei genauerem Hinsehen doch lediglich verkehrt. Und trotzdem oder gerade deswegen bleibt nichts so wie es ist. Zu keiner Zeit.

Spätestens wenn die Metrosexuellen unserer Zeit den ersten Ausschlag von ihren Cremes bekommen, und die Frauen nicht aufhören können zu weinen. Weil Ihnen die Schulter jenes Exemplar von Mann zum Anlehnen fehlt, das sie angeblich so sehr verachten. Spätestens dann, so hoffe ich, erschafft das lustige Menschenwesen eine neue Ordnung. Mal wieder.

Mit Regeln die aus Freiheiten und Cremes zusammen gepanscht werden. Also genau wie heute. Nur halt eben anders. Mit mehr Zwängen und weniger Schmerz für alle.

Bis dahin allerdings verkommt menschliche Nähe wie gehabt, während sich sogenannte Blogs wie niederkommende Pilze durch die Erde einer erwärmten Luft entgegen pressen .

So auch dieser.