Emotionale Warnung Blog & verlinkte Seiten sind mit ein bisschen Glück politisch unkorrekt, und enthalten so Gott will Blasphemie, Pornografie, Fiktionale Gewalt (physisch & psychisch), Diskriminierung & Demütigung, Sodomie, Nekrophelie, Paraphilie, Autonepiophilie, Fremdenfeindlichkeit, Femizid etc. pp.
 

17. Mai 2009

Versteckte Satire-Schätze im Web

710px-Titanic-Logo.svgDie sicher nützlichste Errungenschaft im Infodschungel des Webs sind die sogenannten Feeds. Informationskanäle, die den Anwender über neue Beiträge und Änderungen einer abonnierten Webseite informiert, ohne dass dieser ständig die Seite auf Neuigkeiten überprüfen muss. Die jeweils neuesten Beiträge und Artikel (z.B. von Nachrichtenportalen) werden so von einem zuvor installierten Programm, oder auf entsprechend konzipierten Web-Plattformen gelesen. So dass man seine Nachrichten selbst zusammenstellen, und auf die eigenen Ansprüche abstimmen kann. Eine echte Erleichterung bei der enormen Informationsflut, die im Web herrscht. Inzwischen ist auch das Satire-Magazin „Titanic“ an diesem Punkt angelangt. Auch sie bieten nun einen News-Feed an. Feeds sind im Grunde nichts weiter als Links. Allerdings haben sie eine Dateiendung, die sie als Feed charakterisiert. Bei Titanic ist es die Endung „.rss“.

Der eigentliche Webauftritt von Titanic ist eher sparsam bis schenkenswert. Übertroffen haben sie sich hingegen mit dem vollständigen Feednamen, den man jedoch als Normalanwender für gewöhnlich nicht in ausgeschriebener Form zu sehen bekommt. Doch bei genauem Hinsehen…

http://www.titanic-magazin.de/ich.war.bei.der.waffen.rss